Dr. med.
Katharina Franke

„Mein Fach, die Frauenheilkunde begeistert mich seit ich mit der Facharztausbildung begonnen habe. In meiner 12-jährigen klinischen Laufbahn waren es die vielen schönen wie auch anspruchsvollen Aufgaben in der Geburtshilfe wie auch die operative Tätigkeit, die mir sehr gut gefielen. In meiner Praxis freue ich mich täglich über das Vertrauen der vielen Frauen, das mir entgegen­gebracht wird. Mit ständig intensiver Fortbildung, hohem medizinischen Niveau und modernsten Geräten möchte ich diesem Vertrauen gerecht werden.

  • geboren in Nördlingen im Ries, verheiratet, drei Kinder
  • Studium in Würzburg mit Approbation und Promotion 1994
  • 1994/95 AIP in der Chirurgie Ochsenfurt
  • 1995-2002 Facharztausbildung in Miltenberg und Erlenbach am Main bei Prof. Herms
  • 2002-2005 Fachärztin in der Missionsärztlichen Klinik Würzburg bei Professor Kranzfelder
  • 2005/2006 Praxisvertretung bei Dr. Hueber und Dr. Weismantel/Lohr, Geburt der eigenen drei Kinder
  • 2007-2014 angestellte niedergelassene Fachärztin bei der Dr. Stefan Schwind in Schweinfurt
  • 2015 Übernahme der Frauenarztpraxis von Dr. Almut Spengler

Susanne Keupp

Susanne Keupp, eine musikalische Unterfränkin kommt ebenfalls als langjährig erfahrene MFA aus einer orthopädischen Schwerpunktpraxis, in der sie stellvertretende Leitung war und Haupt­verant­wortliche in Sachen Praxiskoordination, Ab­rech­nung und Rezeptions­management. Bei uns ist sie hochmotivierte Allrounderin in Sachen Praxis­abläufe, Qualitätsmanagement und EDV. Sie erfreut uns nicht zuletzt mit ihrer immer hilfs­bereiten, freundlichen und empathischen Art.

Silke Roth

Silke Roth hat nach ihrer Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten einige Jahre Erfahrung in inter­nis­tisch-allgemein­medi­zinischen Praxen sammeln können. Die danach zwanzig­jährige Erfahrung in gynäkologisch-geburts­hilflichen Praxen bringt sie nun engagiert und zuverlässigst in unserer Praxis ein. Von dieser hohen Kompetenz profitieren sowohl die Patientinnen wie auch das ganze Team. In besonderer Weise kümmert sie sich um das Hygiene­management; ansonsten sorgt sie gemeinsam mit Frau Keupp gleichermaßen für den koordinierten Praxisablauf an der Rezeption, in den Untersuchungs­zimmern und in der Patienten­versorgung. Durch ihre „ herbe friesische Art“ trägt sie wesentlich zur fröhlichen und heiteren Stimmung in unserer Praxis bei.

Melanie Ziska

Melanie Ziska war schon bei meiner Vorgängerin Dr. Spengler die tragende Säule in allen Praxis­funktionen. Sie ist eine blitzschnelle, äußerst charmante und beliebte Mitarbeiterin. Zuletzt betreute sie meine Buchhaltung neben einer neuen beruflichen Herausforderung in der Uniklinik. Aktuell freut sie sich mit ihrem Lebenspartner auf ihr eigenes erstes Baby und steht uns vorüber­gehend noch mit Ihrer Fachkompetenz zur Seite. Über eine Rückkehr zu uns aus der Elternzeit würden wir uns sehr freuen.

Unser geschultes Praxisteam ist gerne für Sie da und sorgt für Ihr Wohlergehen.

Zum Kontakt
0931 50160 info@frauenärztin-franke.de Sprechzeiten