Dr. med. Katharina Franke

„Mein Fach, die Frauenheilkunde begeistert mich seit ich mit der Facharztausbildung begonnen habe. In meiner 12-jährigen klinischen Laufbahn waren es die vielen schönen wie auch anspruchsvollen Aufgaben in der Geburtshilfe wie auch die operative Tätigkeit, die mir sehr gut gefielen. In meiner Praxis freue ich mich täglich über das Vertrauen der vielen Frauen, das mir entgegen­gebracht wird. Mit ständig intensiver Fortbildung, hohem medizinischen Niveau und modernsten Geräten möchte ich diesem Vertrauen gerecht werden.

  • geboren in Nördlingen im Ries, verheiratet, drei Kinder
  • Studium in Würzburg mit Approbation und Promotion 1994
  • 1994/95 AIP in der Chirurgie Ochsenfurt
  • 1995-2002 Facharztausbildung in Miltenberg und Erlenbach am Main bei Prof. Herms
  • 2002-2005 Fachärztin in der Missionsärztlichen Klinik Würzburg bei Professor Kranzfelder
  • 2005/2006 Praxisvertretung bei Dr. Hueber und Dr. Weismantel/Lohr, Geburt der eigenen drei Kinder
  • 2007-2014 Angestellte Fachärztin bei Dr. Schwind in Schweinfurt
  • 2015 Übernahme der Frauenarztpraxis von Dr. Almut Spengler

Susanne Keupp (Praxisleitung)

Die musikalische Unterfränkin bringt 20 Jahre wertvolle Praxiserfahrung mit. Als Hauptverantwortliche lenkt und leitet sie mit besonnener, umsichtiger und immer freundlicher Art alle Praxisabläufe, Personalfragen und nicht zuletzt mich :-) Der hochmotivierten Allrounderin unterliegen sowohl die ganze Rezeptionskoordination, als auch alle praxisrelevanten bürokratischen Prozesse.

Angelina Steiner (MFA)

Frau Steiner ist seit Mitte Juli bei uns. Ihre Ausbildung absolvierte sie in einer urologischen Praxis und bringt wertvolle Kompetenz mit in unsere sich oft themenüberschneidende Praxis mit ein. Durch ihr freundliches und engagiertes Wesen hat sie sich sehr schnell in unser Team eingefügt. Sie ist für alle praxisspezifischen Abläufe zuständig.

Aida Cicic

Unsere jüngste Mitarbeiterin befindet sich im 3. Ausbildungsjahr und hat bereits allgemeinmedizinische Erfahrung sammeln können. Hochmotiviert, immer zuvorkommend und hilfsbereit kümmert sie sich vor allem um die Aufnahme und Koordination der Patientinnen.

Unser geschultes Praxisteam ist gerne für Sie da und sorgt für Ihr Wohlergehen.

Zum Kontakt